In den Fängen der Carabinieri

Es fing ganz harmlos an…

Ein Bekannter von uns – Albaner, der als Kind nach Italien kam – wollte unseren offenen Kamin anschliessen. Dazu bedarf es Ofenrohre. Diese wollte er kaufen. Da sein Golf für den Transport zu klein ist, haben wir ihm unseren SUV überlassen.

Eine Stunde später rief er mich aufgeregt an. Ich möge so schnell als möglich kommen. Die Carabinieri hätten ihn gestoppt. Zusammen mit meiner Frau Annette waren wir binnen 10 Minuten vorort.

Und was sehen wir? Alex bei den beiden Carabinieri und unser Pkw fährt auf dem Abschleppwagen an uns vorbei. Uns wurde ein Verbale (wohl so was wie ein Bußgeldbescheid) in Höhe von 720 € überreicht. Es sei verboten, dass ein Italiener mit unserem Auto fahren darf.

Entgeistert riefen wir unsere italienische Freundin Irene an. Gemeinsam fuhren wir zum Quartier der Carabinieri. Es folgte ein großes Palaver. Die Carabinieri liesen sich nicht erweichen. Die Strafe muss bezahlt werden, bevor überhaupt an weitere Schritte zu denken ist.

Eine italienische Besonderheit ist, dass 30% Rabatt gewährt wird, wenn die Strafe innerhalb einer Frist von 3 Tagen (?) bezahlt wird. Also ab zur Post, da dies der einzige Zahlungsweg ist. Bar 500 € und mit der Quittung zurück zu den Carabinieri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Italien Regionen
Kalabrien Blog

Italien Regionen

Die 20 Regionen Italiens Die Regionen werden in 5 Zonen aufgeteilt.

Mietwagen in Kalabrien
Kalabrien Blog

Mietwagen in Kalabrien

Wir haben uns einen italienischen Gebrauchtwagen zugelegt. Dieser kann von unseren Gästen als Mietwagen in Kalabrien genutzt werden. Der Standort befindet sich bei uns in

Urlaub - Bed and Breakfast Kalabrien

Buchungs- anfrage Villa Annette

Etwas unklar?

Einfach Kontakt aufnehmen und wir klären das !

small_c_popup.png

Villa Annette Kalabrien + Urlaub + Bed&Breakfast

Dein erster Schritt zu einem unvergesslichen Urlaub in Kalabrien !!!