Villa Annette Castrovillari Kalabrien

Der Kalabrien Blog präsentiert:

In den Fängen der Carabinieri

Es fing ganz harmlos an…

Ein Bekannter von uns – Albaner, der als Kind nach Italien kam – wollte unseren offenen Kamin anschliessen. Dazu bedarf es Ofenrohre. Diese wollte er kaufen. Da sein Golf für den Transport zu klein ist, haben wir ihm unseren SUV überlassen.

Eine Stunde später rief er mich aufgeregt an. Ich möge so schnell als möglich kommen. Die Carabinieri hätten ihn gestoppt. Zusammen mit meiner Frau Annette waren wir binnen 10 Minuten vorort.

Und was sehen wir? Alex bei den beiden Carabinieri und unser Pkw fährt auf dem Abschleppwagen an uns vorbei. Uns wurde ein Verbale (wohl so was wie ein Bußgeldbescheid) in Höhe von 720 € überreicht. Es sei verboten, dass ein Italiener mit unserem Auto fahren darf.

Entgeistert riefen wir unsere italienische Freundin Irene an. Gemeinsam fuhren wir zum Quartier der Carabinieri. Es folgte ein großes Palaver. Die Carabinieri liesen sich nicht erweichen. Die Strafe muss bezahlt werden, bevor überhaupt an weitere Schritte zu denken ist.

Eine italienische Besonderheit ist, dass 30% Rabatt gewährt wird, wenn die Strafe innerhalb einer Frist von 3 Tagen (?) bezahlt wird. Also ab zur Post, da dies der einzige Zahlungsweg ist. Bar 500 € und mit der Quittung zurück zu den Carabinieri.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TOP Beiträge

non posso
Allgemeines

Posso ? – Eine kleine Anekdote

Italienisch lernen ist manchmal ganz schön schwer… Zu Beginn unseres Leben in Italien wurden wir im Restaurant nach dem Essen immer wieder gefragt „Posso?“. Weltmännisch

Weiterlesen »
Unkategorisiert

giro-d-italia-2020

Am 8.10.2020 macht der Giro d’Italia 2020 Halt in Castrovillari. Dazu wird nahezu die ganze Stadt abgesperrt und jedem geraten, seine Besorgungen an diesem Tag

Weiterlesen »
Bloggerei.de
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Blogverzeichnis
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x