wie italienisch lernen

Antworten auf die Frage “wie italienisch lernen“.

Bist du in Kalabrien, bei uns in der Villa Annette, dann ist Italienisch zwingend. Diese Gegend ist vom Tourismus weitgehend unberührt und das bemerkst du sofort an den Fremdsprachenkenntnisse deines Gegenüber. Diese sind in der Regel gleich null.

Es ist mir bis heute unklar, warum keiner englisch spricht, obwohl der Lehrplan dies vorgibt. Eher triffst du deutschsprachige, die zuvor in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gearbeitet haben.

Was dir zu Beginn sicher hilft, dass sehr viele Gesten eingesetzt werden und alle sehr freundlich zu dir sind.

Aber es nützt dir nicht viel. Du musst Italienisch lernen !

Aber wie italienisch lernen ?

Meine Frau und ich standen vor dem gleichen Problem. Nachfolgend ein paar Tipps wie italienisch lernen.

Sprachenlernen24

Wir verwenden Spachenlernen24. Da kann im Browser oder in der App gelernt werden. Wir haben das Komplettpaket gebucht, bestehend aus Basis, Aufbau und Fachwortschatz. Der Kurs orientiert sich am “Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen”. Siehe http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/

A: Elementare Sprachverwendung
B: Selbstständige Sprachverwendung
C: Kompetente Sprachverwendung

A1 – Anfänger

A2 – Grundlegende Kenntnisse

B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung

B2 – Selbständige Sprachverwendung

C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

C2 – Annähernd muttersprachliche Kenntnisse

Seid ihr zu zweit oder mehr, ist es eigentlich zwingend einen Mehrpersonenzugang zu haben. Die Eingangsvoraussetzungen sind unterschiedlich und erst recht der Lernfortschritt.

Ich kann Sprachenlernen24 nur weiter empfehlen. Es ist recht günstig. Das einzige, was mich richtig nervt, sind die vielen E-Mails.

Hier der Link. Wenn du darüber einen Sprachkurs buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Du zahlst keinen Cent mehr. Nur ich bekomme ein paar Cent dafür. Falls du Fragen hast, kannst du mich gerne persönlich kontaktieren, da sowohl meine Frau als auch ich diesen Sprachkurs verwenden.

RosettaStone

Einen etwas anderen Ansatz verfolgt RosettaStone. Mehr Multimedia und es wird kein Wort deutsch gesprochen.

Keine Sorge: es wird mit Bildern gearbeitet. Was ebenfalls richtig klasse ist, dass du die Aussprache lernst, indem du sprechen musst und dies bewertet wird. Also ist Mikrofon Pflicht, am besten ein Headset.

Auch RosettaStone haben wir persönlich in Gebrauch. Auf der einen Seite ist es gut, dass Live-Tutor mitgebucht werden kann. In der Sitzung wird direkt mit einem Muttersprachler kommuniziert. Auf der anderen Seite verteuert das die ganze Sache.

Wir haben mit Live-Tutor gebucht, aber das war unnötig, weil wir in Kalabrien zwangsweise italienisch sprechen. Wenn du jedoch keine Möglichkeit hast, dich italienisch zu unterhalten, ist dies ratsam. Nichts geht über Sprechen, sprechen und nochmals sprechen!

Wir werden den Kurs verlängern, jedoch ohne Live-Tutor.

Auf jeden Fall meine Empfehlung. Nachfolgend der Link. Diesmal kann ich nichts daran verdienen…

Lerne die Sprache, nicht die Vokabeln!

7sensi

Eine weitere auch von uns benutzte Ressource zu wie italienisch lernen ist die 7sensi.

Das ist eine junge Frau mit dem ehrlichen Bemühen einem die italienische Sprache beizubringen. Etwas unstrukturiert. Aber das ist mein Empfinden.

Sie ist auf allen Kanälen unterwegs. Zum Lesen empfiehlt sich ihre Homepage, zum Hören und selbst sprechen ihr Youtube-Kanal.

Das Ganze ist kostenlos! Zumindest sehe ich keine Aufforderung dazu.

Zu erreichen unter https://7settesensi.com/

Zum Vokabeln büffeln bist du hier falsch. Da empfehle ich Sprachenlernen24. Aber leider kommt die Grammatik hinzu. Schon in der Schule war mir das ein Grauen. Da bin ich wohl nicht alleine…

Und jetzt kommen bei ihr so schreckliche Beiträge wie “Bildung und Verwendung von Präpositionen”. Zu Beginn habe ich solche Artikel wie der Teufel das Weihwasser umgangen. Dann wurde ich doch neugierig.

Und siehe da: das reine Gold. Nicht nur, dass du einen Quantensprung im Italienisch hinlegst. Es wird dir so wie mir die Angst genommen. Ganz großes Kompliment !

Versuche es mal mit z.B. https://7settesensi.com/praepositionen-im-italienischen/

Zusammenfassung

Wir verwenden diese drei Quellen in einem bunten Mix. Oft am gleichen Tag. Und wir machen definitiv Fortschritte. Jeder von uns beiden hat seinen eigenen Mix. Mal Vokabeln büffeln mit Sprachenlernen24, mal rein in italienischer Umgebung mit RosettaStone und zum praktischen Teil bei der 7sensi.

Ich kann gerne meine Lernkurve zeigen. Diese war relativ flach, bis ich täglich mehr Zeit investierte. Heute lerne ich am Tag zwischen 30 und 60 Minuten und die Kurve ging steil nach oben. Zur Nachahmung empfohlen.

Schlechte Erfahrungen haben wir mit Apps gemacht, die vordergründig immer kostenlos sind und sehr schnell eine Bezahlschranke aufweisen. Was habe ich schon alles installiert und gleich wieder gelöscht…

Gerne kannst du deine eigenen Erfahrungen zu “wie italienisch lernen” im Kommentar unterbringen.

Bitte diesen Beitrag “wie italienisch lernen” fleißig teilen. Durch das Buchen vom Sprachenlernen24 und damit verbunden mit meiner Provision erwarte ich Einnahmen im 7-stelligen Bereich !!!

Aktueller Stand: 0,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Bau Salzwasserpool
Kalabrien Blog

Salzwasserpool bauen

Früher hatte ich keinen Skimmer davon, heute habe ich zwei… Salzwasserpool bauen Schritt für Schritt und reich bebildert. Salzwasserpool bauen – Situation vorher Salzwasserpool bauen

Italien Regionen
Kalabrien Blog

Italien Regionen

Die 20 Italien Regionen Die Regionen werden in 5 Zonen aufgeteilt. Lombardei Nordwest-Italien Einwohneranzahl 10.042.000 Einwohner/km² 423 Hauptstadt Mailand Arbeitslosigkeit 5,5 % Stand 2020 Aostatal

stromboli
Kalabrien Blog

Stromboli

Der Vulkan Stromboli Das rote Lava bahnt sich im Berg den Weg nach unten und eine Rauchfahne geht nach oben, die du sogar vom Festland

Urlaub - Bed and Breakfast Kalabrien

Buchungs- anfrage Villa Annette

Etwas unklar?

Einfach Kontakt aufnehmen und wir klären das !

small_c_popup.png

Villa Annette Kalabrien + Urlaub + Bed&Breakfast

Dein erster Schritt zu einem unvergesslichen Urlaub in Kalabrien !!!