Autofahren in Kalabrien

Inhaltsverzeichnis Autofahren in Kalabrien

Einleitung

Autofahren in Kalabrien ist schon was Spezielles, aber ich sage gleich vorab, dass ich mich damit ungemein wohl fühle und jedes Mal völlig entgeistert bin, wenn ich wieder nach Deutschland komme.

Irgendwie gibt es keine Regeln mehr südlich von Rom. Besser gesagt gibt es unausgesprochene Regeln, die richtig gut funktionieren.

Kreisverkehr

Nehmen wir mal den Kreisverkehr. Du kannst sicher sein, bei der kleinsten Lücke fährt jemand rein. Es geht alles ohne Stress ab. Bei der Ausfahrt wird nicht geblinkt, aber wenn jemand im Kreisverkehr bleibt, so blinkt er links. In solch einem Kreisverkehr ist der Durchsatz vermutlich 3-mal so hoch wie in Deutschland.

Radarkontrollen

Auf den Autobahnen habe ich noch nie eine Radarkontrolle gesehen und tatsächlich habe ich noch keinen Strafzettel erhalten. Auf Schnellstraßen gibt es elektronische Radarstationen, die freundlicherweise daraus hinweisen, ob sie aktiv oder inaktiv sind. Und ich habe noch keine aktive Radarstation gesehen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild und poste es hier. Auf einer normalen Landstraße habe ich ein Mal eine Radarkontrolle gesehen. Aber das war Slapstick. Von beiden Richtungen war das Polizeiauto mindestens einen Kilometer vorher deutlich zu sehen. Davor saßen zwei Polizisten in ihren Campingstühlen… Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Beute gemacht wurde. Eher bestand die Gefahr vor lauter Lachen die Kontrolle über das Auto zu verlieren.

Parken

Jeder parkt wie er will. Zumindest kommt es mir so vor. Parkt einer in der zweiten Reihe, lässt er den Motor laufen. So kannst du umrangieren. Ich vermute, dass deshalb alle kleine Läden existieren können, weil sie problemlos angefahren werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge

Olivenöl extra vergine
Kalabrien Blog

Olivenoel-direkt.com

Wir haben eine neue Webseite, unter der ihr unser eigenes Olivenöl Extra Vergine online kaufen könnt. Es wäre toll, wenn ihr mal reinschaut. Noch toller,

Bau Salzwasserpool
Kalabrien Blog

Salzwasserpool bauen

Früher hatte ich keinen Skimmer davon, heute habe ich zwei… Salzwasserpool bauen Schritt für Schritt und reich bebildert. Salzwasserpool bauen – Situation vorher Salzwasserpool bauen

Italien Regionen
Kalabrien Blog

Italien Regionen

Die 20 Italien Regionen Die Regionen werden in 5 Zonen aufgeteilt. Lombardei Nordwest-Italien Einwohneranzahl 10.042.000 Einwohner/km² 423 Hauptstadt Mailand Arbeitslosigkeit 5,5 % Stand 2020 Aostatal

small_c_popup.png

Villa Annette Kalabrien + Urlaub + Bed&Breakfast

Dein erster Schritt zu einem unvergesslichen Urlaub in Kalabrien !!!

Urlaub - Bed and Breakfast Kalabrien

Buchungs- anfrage Villa Annette

Etwas unklar?

Einfach Kontakt aufnehmen und wir klären das !