Villa Annette Castrovillari Kalabrien

Der Kalabrien Blog präsentiert:

Autofahren in Kalabrien

Inhaltsverzeichnis Autofahren in Kalabrien

Einleitung

Autofahren in Kalabrien ist schon was Spezielles, aber ich sage gleich vorab, dass ich mich damit ungemein wohl fühle und jedes Mal völlig entgeistert bin, wenn ich wieder nach Deutschland komme.

Irgendwie gibt es keine Regeln mehr südlich von Rom. Besser gesagt gibt es unausgesprochene Regeln, die richtig gut funktionieren.

Kreisverkehr

Nehmen wir mal den Kreisverkehr. Du kannst sicher sein, bei der kleinsten Lücke fährt jemand rein. Es geht alles ohne Stress ab. Bei der Ausfahrt wird nicht geblinkt, aber wenn jemand im Kreisverkehr bleibt, so blinkt er links. In solch einem Kreisverkehr ist der Durchsatz vermutlich 3-mal so hoch wie in Deutschland.

Radarkontrollen

Auf den Autobahnen habe ich noch nie eine Radarkontrolle gesehen und tatsächlich habe ich noch keinen Strafzettel erhalten. Auf Schnellstraßen gibt es elektronische Radarstationen, die freundlicherweise daraus hinweisen, ob sie aktiv oder inaktiv sind. Und ich habe noch keine aktive Radarstation gesehen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild und poste es hier. Auf einer normalen Landstraße habe ich ein Mal eine Radarkontrolle gesehen. Aber das war Slapstick. Von beiden Richtungen war das Polizeiauto mindestens einen Kilometer vorher deutlich zu sehen. Davor saßen zwei Polizisten in ihren Campingstühlen… Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Beute gemacht wurde. Eher bestand die Gefahr vor lauter Lachen die Kontrolle über das Auto zu verlieren.

Parken

Jeder parkt wie er will. Zumindest kommt es mir so vor. Parkt einer in der zweiten Reihe, lässt er den Motor laufen. So kannst du umrangieren. Ich vermute, dass deshalb alle kleine Läden existieren können, weil sie problemlos angefahren werden können.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TOP Beiträge

non posso
Allgemeines

Posso ? – Eine kleine Anekdote

Italienisch lernen ist manchmal ganz schön schwer… Zu Beginn unseres Leben in Italien wurden wir im Restaurant nach dem Essen immer wieder gefragt „Posso?“. Weltmännisch

Weiterlesen »
Unkategorisiert

giro-d-italia-2020

Am 8.10.2020 macht der Giro d’Italia 2020 Halt in Castrovillari. Dazu wird nahezu die ganze Stadt abgesperrt und jedem geraten, seine Besorgungen an diesem Tag

Weiterlesen »
Bloggerei.de
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Blogverzeichnis
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x