stromboli

Der Vulkan Stromboli

Das rote Lava bahnt sich im Berg den Weg nach unten und eine Rauchfahne geht nach oben, die du sogar vom Festland aus sehen kannst. Ein einzigartiges Spektakel, das nur Kalabrien dir bieten kann !

Vulkan Stromboli

Wie komme ich zum Stromboli ?

Plane das Ganze als Tagesausflug. Von uns nach Tropea sind es zwei Stunden mit dem Auto. Dann mit dem Boot zum Stromboli. Die Bootsfahrt dauert ca. 90 Minuten.

Die Vulkaninsel Stromboli

Der Stromboli gehört zu den Liparischen Inseln. Er ist UNESCO Weltkulturerbe. Er ist regelmäßig aktiv und es kann jederzeit zu Ausbrüchen kommen.

Der Stromboli ist ein aktiver Vulkan und Namensgeber der Insel. Die Insel ist Teil der Liparischen oder Äolischen Inseln.

Der Stromboli gehört zu Sizilien. Von dort fahren regelmäßig Schiffe. Nur im Sommer ist der Stromboli auch von Tropea aus erreichbar.

Übrigens gibt es dort keinen Autoverkehr.

Es leben etwas über 500 Menschen auf der Insel Stromboli. Da es eine karge Vulkanlandschaft ist, muss so ziemlich alles vom Festland transportiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Bau Salzwasserpool
Kalabrien Blog

Salzwasserpool bauen

War das für ein langwieriger Prozess. Ja zu einem Pool, aber was für einer sollte sein ? groß sollte er sein schwimmen sollte man können

Italien Regionen
Kalabrien Blog

Italien Regionen

Die 20 Italien Regionen Die Regionen werden in 5 Zonen aufgeteilt.

stromboli
Kalabrien Blog

Stromboli

TwitternTeilenPinWhatsApp

Urlaub - Bed and Breakfast Kalabrien

Buchungs- anfrage Villa Annette

Etwas unklar?

Einfach Kontakt aufnehmen und wir klären das !

small_c_popup.png

Villa Annette Kalabrien + Urlaub + Bed&Breakfast

Dein erster Schritt zu einem unvergesslichen Urlaub in Kalabrien !!!