Villa Annette Castrovillari Kalabrien

Der Kalabrien Blog präsentiert:

Posso ? – Eine kleine Anekdote

Italienisch lernen ist manchmal ganz schön schwer…

Zu Beginn unseres Leben in Italien wurden wir im Restaurant nach dem Essen immer wieder gefragt „Posso?“. Weltmännisch wie wir sind haben wir immer mit „Si. Posso“ geantwortet in der Annahme, das sei so was wie „fertig“.

Später haben wir gelernt, dass das „darf ich“ heißt und wir immer großspurig mit „ja, ich darf“ geantwortet haben.

Das wäre nur noch zu toppen, wenn ich „Funghi al tonno“ bestellt hätte und damit „Pils vom Fass“ gemeint hätte !!!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TOP Beiträge

non posso
Allgemeines

Posso ? – Eine kleine Anekdote

Italienisch lernen ist manchmal ganz schön schwer… Zu Beginn unseres Leben in Italien wurden wir im Restaurant nach dem Essen immer wieder gefragt „Posso?“. Weltmännisch

Weiterlesen »
Unkategorisiert

giro-d-italia-2020

Am 8.10.2020 macht der Giro d’Italia 2020 Halt in Castrovillari. Dazu wird nahezu die ganze Stadt abgesperrt und jedem geraten, seine Besorgungen an diesem Tag

Weiterlesen »
Bloggerei.de
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Blogverzeichnis
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x